Mittwoch, 5. September 2018

Stockholm II



Was kann nun noch kommen?

Björn (blond, in Bildmitte) mit seinem Boot
Björns Reise für die Umwelt
Björn!

Gestern Abend spät hat am gleichen Steg ein sportliches Boot festgemacht.

Heute fiel uns der Segler auf. Er trug ein T-Shirt mit der Aufschrift: „100%SunWindWater“ und verteilte Karten. Er kam auch zu uns und erzählte von seinem Projekt. 2500 sm nur mit Sonne, Wasser und Wind hat er eben beendet. Er hat Solarpanels auf seinem Boot und lädt die Batterien beim Segeln ausserdem durch Rekuperation! Wir seien die ersten, die er treffe, die ebenfalls einen Elektro-Einbaumotor hätten. Wir kamen auf unsere Werte im Projekt zu sprechen, die voll auf seiner Linie liegen (Tiny - winzig, Suffizienz).  So kam es, dass er grad ein gefilmtes Interview mit uns machte. Heute Nachmittag hat er das Ende seiner 3-monatigen Reise mit einem kleinen Treffen gefeiert.
Da sind wir natürlich hingegangen. Das tut gut, wenn man Menschen trifft, mit denen man über gemeinsame Werte verbunden ist.. Schöne Überraschung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen