Donnerstag, 26. Juli 2018

Herreninsel II

Schürfwunde bis in Holz
Nach der Havarie in Köln wollen wir doch sehen, wie das Boot von unten aussieht. Also Auskranen.
Und tatsächlich, das Seil hat bis auf das Holz durchgescheuert! Nun gibt es eine Quick and Dirty Reperatur: Mit 2 Komponentenspachtel wird das Loch und die Schürfwunden gestopft. Leider ist die blaue Farbe für den Unterbodenschutz im Boot geblieben, und das schwebt nun über uns in luftiger Höh.


Immerhin positiv: Nachdem das weisse unbehandelte Ruder ziemlich veralgt war, ist die Kupferhaut weitgehend unveralgt geblieben.

Nun fällt aus der Hose der Schlüssel von Heinz Fahrrad! Oh nein! (weiterer Stempel in den Rentnerausweis!) Glücklicher Weise haben wir gestern Wolfgang einen Gartenbauarchitekten und Orgelstimmer als Stegnachbarn kennengelernt. Er fährt mich netter Weise wieder nach Lübeck, um den Schlüssel zurückzubringen und auch noch wieder zurück. Ausserdem hilft er uns beim Setzen des Mastes, was einerseits eine logistische Herausforderung ist: Alle Leinen müssen, wenn der Mast steht frei laufen können. (Keine Verschlingungen) - andererseits auf ordentlich Kraft braucht, um alles recht zu befestigen. Die Arbeit nimmt den ganzen Nachmittag in Anspruch.

Ausserdem kann er eine Geschichte nach der anderen erzählen, alle aus seinem Leben. Seine Frau ist auch in Hannover geboren - 2 Strassen weiter als ich. (Welt  ist stellenweise doch klein) Er wird auch nach Schweden segeln - vielleicht treffen wir ihn wieder.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen