Donnerstag, 30. August 2018

Skansholmen II


(YH) heute war es soweit: nach zwei Monaten Dauergemeinschaft, zog ich alleine los. Auch auf der Insel Mörkö hat es eine Etappe des Sörmlandsleden. Der Weg ist ausgezeichnet ausgeschildert und schon bald war ich tief eingetaucht in die typisch schwedische Flora.


Eindrücklich, wie jetzt nach der Trockenheit die Blumen nocheinmal aufblühen. Am Weg fand ich duzende von Pilzarten und riesengrosse Ameisenhaufen. Niemand kreuzte meinen Weg, stundenlang war ich alleine unterwegs. An meinen Füssen nur die weichen Sommerschuhe. So habe ich das weiche Moos und überhaupt den federnden Waldboden herrlich gespürt.
Es war eine Art barfusswandern. Knapp 10 km waren es. Der Seele und dem Body hat’s wohl getan.


(AH) Dem AH auch, wir sind abends schön Essen gegangen....




Saisonende: der letzte Moikaner

1 Kommentar: