Dienstag, 28. August 2018

Trosa II + III



(YH) Trosa, ein schmuckes Städtchen, sehr schön herausgeputzt und für die Schweden (Car-Reisen) durchaus eine Reise wert. Sie pilgern dann an unserem Steg entlang, denn am Ende von diesem befindet sich das „Ende der Welt“.


Wir entschleunigen: liegen nun jeweils mehrere Tage in den Häfen. Gestern haben wir eine lange Wanderung gemacht. Ganze 15 km sind wir auf dem Sormlandsleden gegangen. Zunächst langsam hinaus aus dem Kleinstädtchen mit gepflegten Villen, dann immer mehr hinein in den typisch schwedischen Märchenwald. Zurück durch eine Neubausiedlung mit modernen Schwedenhäuschen für Familien, fanden wir in der Hauptgasse eine perfekte Conditorei à la Brändli. Erstaunlich für mich: ich habe tatsächlich keinen Muskelkater!



Das Wandern ist eine ganz andere Sache. Intensive Verbindung mit der Erde. Für mich, eine lustvolle Art den Körper zu spüren. Eine perfekte Abwechslung.




Die Daheimgebliebenen gehen uns oft durch den Sinn und ich denke bereits über die nächsten Einladungen nach. Der Freundeskreis, Anteil nehmen und Anteil geben, sind mir sehr wichtig. Auf diesem Weg sei es gesagt:
Wir freuen uns auf euch. Am 2. Oktober fliegen wir auf Basel zurück, Ankunft 12.40 Uhr.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen