Mittwoch, 12. September 2018

Stockholm VII / VIII

Immer noch Stockholm

Rechte bei  Moderna Museet
YH: ganz wie ich es mir in der Werft ausgemalt habe. Wir liegen und lagen in Stockholm, draussen Wind und Regen, wir gemütlich drin am Lesen. Eigentlich wollten wir am 11.9. ablegen. Aber, nach einem schönen Gespräch mit Eva (Tochter), änderten wir unsere Pläne. Das Moderna Museet haben wir noch nicht gesehen. Es sei wirklich lohnend und im dazu gehörigen Restaurant könne man einen wirklich einmaligen Blick auf Stockholm geniessen. So
sind wir also gestern dorthin gepilgert - und es hat sich wirklich gelohnt. Umfangreich ist die Sammlung zwar nicht, aber das Gebäude, die Bilder von Matisse und das Restaurant haben uns vortrefflich gefallen. So gut, dass wir heute (wir konnten nicht auslaufen, weil es sehr heftig windet) grad nochmals hingegangen sind.

Um uns die kühlen Abende zu unterhalten, lesen wir uns das Buch „vom Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg“ vor. Passt bestens hierher. (AH: Aber ist total skuril)

Ab und zu habe ich mich gefragt, weshalb wir so voluminöses Ölzeug dabei haben. Bis heute haben wir es nicht gebraucht. Aber jetzt, bei diesen kühlen und starken Winden, ist es die einzig richtige Kleidung. Böen bis 6 Windstärken wackeln an unserem Boot und ich sitze drinnen mit der Jacke. Die Sonne geht grade unter. Es wird Zeit, Tiny bald ins Winterlager zu bringen.
Wind!
(Temperaturen um 22:30 im Boot 17°C, aussen 13°C, Wasser 14°C)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen