Mittwoch, 18. Juli 2018

Uelzen



(YH:) Die Tage gehen dahin, wir sind im Reisemodus. Sind es Ferien? Ist eine Reise etwas anderes als Ferien? Was ist anders?

Meine Ziele für diese ausserordentliche Unternehmung sind gewesen: sein, eintauchen, sehen, gestalten und finden. Heute gelang mir das. Wir fahren seit Tagen mehrere Stunden kanalwärts. Am Wegrad Velofahrer (schneller), Fussgänger (langsamer), oder Jogger (gleich schnell). Wir sitzen...



Dies wurde mir langsam unangenehm. Heute habe ich AH zu folgendem Deal überredet. Ich gehe schon mal zu Fuss los, bei km 13 warte ich auf ihn. Abgemacht. Ich schreite also genüsslich aus, Start bei km 10. Er legt alleine ab und erreicht mich an besagtem Ort. Am Elbe-Seitenkanal ist das Ufer schräg, keine Möglichkeit zum Anlegen. Das wussten wir bereits. Deshalb habe ich einen Seesack mitgenommen. Also alles in den Sack und ich tauche nackig unter ins warme, moorige Wasser. Ein paar Schwimmzüge und ein entzücktes Genussjauchzen bringen mich zu Tiny, die mich über die Badeleiter aufnimmt. Was für ein herrlicher Tagesbeginn!

(AH:) Und weiter geht es auf dem "Heide-Suez" in die grösste Schleuse dieser Reise (23m Hub). Viel mehr geht offenbar nicht. Dann gibt es Hebewerke. Davon dann morgen.



Uelzen Marina im Abendlicht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen