Donnerstag, 2. August 2018

Roedvig

Vergangenheitsbewältigung

Hier (Klintholm) wird es allmählich ruhiger, die Deutschen Urlauber kehren heim und unser Kurs ist weiterhin Nord. Unvorstellbar, aber in unserer Tiny ist ein richtiger Haushalt entstanden. Die Abläufe sind schon gut eingespielt, es ist grad sehr gemütlich. Käffeli, Strom, gutes Internet, Schatten...


Wir wollen heute noch nach Røedvig, dort waren wir vor vier Jahren auf dem legendären CCS Turn 3 Nächte im Hafen eingeweht , es hatte Sturm. Für uns ein historischer Ort, denn damals kehrte ich heim und habe Andreas gesagt: „Das Segeln ist nichts für mich! Ich brauche Boden unter den Füssen, will nicht aufs Wasser.“ Er hatte damals schon die Idee, ein Schiff zu bauen. Er sank in sich zusammen, besann sich und antwortete:“Ich werde das Schiff trotzdem bauen, das ist jetzt mal für mich!“ So ist es ja dann auch gekommen.

Die wundersame Wendung, plötzlich war ich im Projekt dabei! Ab Innenausbau war mein Hüttenbau-Trieb angestachelt und dieses kleine, schwimmende Häuschen ist es ja auch, was mir daran gefällt. Man kommt auf diese Weise sehr naturig vorwärts und kommt an zauberhafte Orte.

Wie es uns damals ergangen ist, habe ich (AH) hier in einem Törnbericht für den CCS festgehalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen