Mittwoch, 8. August 2018

Hälleviks

Crazy Couple

Dänen, Schweden, Schweizer (aber keine Deutschen)
Ahus verlassen wir erst  um 10:20, weil wir noch ein Prepaid kaufen. Der Wind ist moderat, die Wellen mässig. So geht es los. 
Aber wie bisher: Wind und vor allem Wellen nehmen zu. Ausserdem trübt es ein. Schliesslich werden die Wellen so eindrucksvoll, dass wir beschliessen, unser Ziel Hanö zu canzeln und einen Fluchthafen Hälleviks anzulaufen. Das sind immer noch 2 h. Wir erreichen den Hafen, obwohl wir eine Untiefentonne erst sehen, als wir (auf der richtigen Seite) an ihr vorbei gesegelt sind. Das Hafenmanöver unter Seitenwind gelang erst im 2. Anlauf. Aber die Schweden sind sehr hilfsbereit und humorvoll...
Auch hier wird Lindy Hop getanzt


Am Abend, beim Speisen in einem kleinen, aber feinen Restaurang (Schwedische Schreibweise) bekamen wir das Prädikat Crazy Couple, als wir erzählten, was  wir schon so alles angestellt haben. Bei dem Wind beginnen wir immer mehr zuzustimmen.
Dann gibt es noch ein richtiges Gewitter, allerdings nur mit wenig Niederschlag. Danach weht ein warmer Wind, der alles schnell trocknen lässt.




a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen