Sonntag, 5. August 2018

Ystad II

Sonntag mit zuviel Wind


Heute legen wir wieder einen Hafentag ein. Jetzt ist die Temperatur auch ziemlich gesunken (20°C) und der Wind bläst in Böen ordentlich. Zwischendurch reisst der Himmel aber immer wieder auf.




Wir machen nach dem Zmorge (Frühstück) erst eine Wäsche mit anschliessendem Natur-Tumbler und dann eine Tour durch Ystad.
Zunächst kaufen wir Seekarten in einm Laden, der schon im Hafenhandbuch als Mischung aus Landen und Museum beschrieben wird.









"Saugrohr"
Dann geht es weiter in das schmucke Städtchen. Zunächst in einen MAX in einem Jugendstil- Haus.
Fast alle blond!
Ja, wir sind noch nicht zu alt und schaffen es mit dem Bestellauto-maten fertig zu werden. Es gibt iregendwelcher Burger.
Ausserdem gibt es dort erste zaghafte Versuche schwedische Worte in ihrer Bedeutung zu erkennen.
Als Kind auch blond, jetzt nur noch am Kinn
Tatsächlich sind fast alle Schwed(inn)en blond und ziemlich viele auch recht schwer.

Nun noch einige Eindrücke von Ystad.






Franziskaner-Kloster

Kloster-Modell









Klostergarten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen