Samstag, 25. August 2018

Aspö



Wieder schönes Segeln. Allerdings sind wir unterwegs bei einer Untiefe in Schlingpflanzen hinein gefahren und sitzen fest. Die einfachste Lösung: Rückwärts wieder heraus, kommt erst, als wir den Kiel schon hochgezogen haben, aber immer noch festsitzen. Durch die warme Ostsee ist das Kraut unaufhörlich gewachsen. Wenn es an die Oberfläche kommt, bildet es sogar Blütenstände.


Mittlerweile haben wir uns an die 4 Bft gewöhnt: Mit Reff II geht es sogar hoch am Wind.
Zwischendurch gibt es heute noch ein "Hut über Bord-Manöver": Der Hut konnte vor dem (völligen) Ertrinken geborgen werden.



So "landen" wir in einer Ankerbucht, in der es zwei Bojen zum Festmachen gibt - und eine noch frei ist - und geniessen den Abend und den abflauenden Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen